VCP-Glückstadt Stamm Steve Biko

Informationen zum Stamm

VCP-Glückstadt  
Stamm Steve Biko

Gründungsdatum: 1979

Stammesheim/Gruppenräume:

Gemeindehaus
Am Kirchplatz 19a
25348 Glückstadt

Kontakt:

Annkathrin Mertz
  0157 77 010 513
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stammesbeschreibung

Gegründet wurde der Stamm 1979 von der damaligen Frau des örtlichen Pastors, da es kaum Jugendarbeit in der Stadt gab. Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen wurden der Stamm "Steve Biko" getrauft, nach Stephen Bantu Biko einem bekannten Bürgerrechtler aus Südafrika.

Seither hat der Stamm viel erlebt und durchgemacht. Zu den besten Zeiten hatte der Stamm bis zu 60 Mitglieder. In den letzten Jahren ist die Arbeit aufgrund von fehlenden Leitern eingeschlafen. Doch seit September 2017 gibt es einen Neubeginn und zur Zeit eine funktionierende Gruppe, die sich wöchentlich für eineinhalb Stunden trifft und darüber hinaus Übernachtungen, Lager und anderes zusammenerlebt.

Wenn du Interesse an den Pfadfindern hast und in der Nähe von Glückstadt wohnst, dann komm bei uns vorbei. Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Gruppenstundenzeiten

mittwochs, 16:30 - 18:00 Uhr, Gemeindehaus (Am Kirchplatz 19a, 25348 Glückstadt), altersgemischte Gruppe