VCP-Glückstadt Stamm Steve Biko

Annkathrin Mertz
Tel.: 0157 77 010 513

Stammesbeschreibung

Gegründet wurde der Stamm 1979 von der damaligen Frau des örtlichen Pastors, da es kaum Jugendarbeit in der Stadt gab. Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen wurden der Stamm "Steve Biko" getrauft, nach Stephen Bantu Biko einem bekannten Bürgerrechtler aus Südafrika.

Seither hat der Stamm viel erlebt und durchgemacht. Zu den besten Zeiten hatte der Stamm bis zu 60 Mitglieder. In den letzten Jahren ist die Arbeit aufgrund von fehlenden Leitern eingeschlafen. Doch seit September 2017 gibt es einen Neubeginn und zur Zeit drei funktionierende Gruppen, die sich wöchentlich treffen und darüber hinaus Übernachtungen, Lager und anderes zusammenerlebt.

Wenn du Interesse an den Pfadfindern hast und in der Nähe von Glückstadt wohnst, dann komm bei uns vorbei. Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Gruppenstundenzeiten

Wölflinge: montags, 17:00 - 18:30 Uhr