Die Stammesleitung des VCP Heide, Jan Siewert wurde am 24.02.17 für sein ehrenamtliches Engagement unter anderem bei den Pfadfindern mit dem Queisser Juniorenpreis in
Flensburg geehrt! Dieser Preis ist mit 1.500€ dotiert.

Egal ob in der Boxengasse oder auf der Rennstrecke: Für die 26 Pfadis vom Stamm Siedlung Lüneborg und drei anderen Stämmen ging es 24 Stunden lang heiß her. Es war wieder Zeit für das 24-Stunden-Kettcar-Rennen in Schönbek am 16. und 17. Juli.

LECK - 13.01.13. An diesem Tag wurde die Leiterin unseres Stammes Heike Johannsen direkt zum Jahreswechsel für ihre ehrenamtliche Jugendarbeit bei uns geehrt.

Nach 18 Stunden Zugfahrt endlich an der Masurischen Seenplatte in Polen angekommen.Der VCP Heide ist in den Sommerferien für 9 Tage mit insgesamt 12 Pfadfindern auf großer
Sommerfahrt gewesen. 

Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder des Verbandes christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder Heide (VCP Heide) hatten am vergangenen Wochenende (28.-30.09.12) ein unvergessliches Erlebnis mitten in der Wildnis um den Westensee bei Kiel. 

„Die Lappen hoch wir wollen sailen, holt an die Schot ohe! Sind viele tausend Meilen zu segeln über See! Die Lappen hoch! Die Anker fort! Heute hier und morgen dort!"