Wir vom VCP Stamm Normannen aus Schleswig Holstein brauchen eure Hilfe: Auf dem vergangenen Bundeslager „Weitblick“ wurde während des Wittenbergtages unser Stammesbanner aus dem Teillager Feepolis entwendet.

Die Seile des Fahnenmastes wurden einfach durchgeschnitten – eine Nachricht oder dergleichen gab es nicht. Während des Bundeslagers haben wir Aushänge gemacht, Flyer verteilt, rumgefragt… aber unser Banner blieb verschwunden.

Unser Stammesbanner ist aus Kohtenstoff genäht und hat 2 spitze Enden.
Auf der einen Seite ist die VCP-Lilie, auf der anderen unser Stammeslogo mit weißer Stoffmalfarbe aufgemalt. Die Ecken sind geöst. Es ist  ca. 60x100cm groß.

Unser Stammesbanner ist uns wichtig – wenn ihr etwas wisst, es gefunden habt, oder bisher nicht wusstet wie ihr es zurückgeben sollt –  Bitte meldet euch!

Hinweise, Meldungen oder auch einfach gleich das Banner bitte (anonym) an die Bundeszentrale schicken!

Eure

VCP Normannen aus Schleswig-Holstein

Haltet euch über alle Strömungen und Windstärken unter pfila.vcp.sh auf dem Laufenden, damit ihr für das Pfingstlager 2017 eine Handbreit Wasser unter dem Kiel habt.

Der Serverumzug ist nun zu einem großen Teil abgeschlossen.

Es gibt zwar ein paar kleiner Probleme, wir sind aber zuversichtlich auch diese in den nächsten Tagen beheben zu können.

Weitere Informationen gibt es in unserem internen Bereich unter: Intern

 

Die Voranmeldung für das Pfingstlager 2017 ist gestartet.

Alle Informationen zum Pfingstlager findest du auf pfila.vcp-sh.de

Solltet ihr als Stamm noch keinen Account für die Anmeldung haben wendet auch an die technische Lagerleitung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bald findet die Aktionen Friedenslicht stattt.

Was das ist, warum wir mit dabei sind und natürlich wann der Gottesdienst in Kiel statt findet erfahrt ihr auf diesen Unterseiten: Friedenslicht

Heute ging der vierte und letzte Landesrat des Jahres mit tiefgehenden und angeregten Diskussionen zu Ende. Die Delegierten, Beauftragten und Gäste sprachen zum Beispiel über das Friedenslicht am dritten Advent, über das Pfingstlager und nicht zuletzt über das Nordlager, auf das der VCP Schleswig-Holstein im Sommer mit den Hamburgern reisen wird.
 
Magnus Wortman wurde einstimmig in das Team für die Kinderstufe gewählt. Die Aufgabe trägt er nun gemeinsam mit Anna Lindemann und Mona Weißgräber.

Auch in diesem Jahr wollen wir, mit unserer Aktion, wieder ein Zeichen für den
interreligiösen Dialog setzen.
Alle sind aufgefordert sich an diesem Thema zu beteiligen und in den 
zentralen Gottesdienst am 3. Advent (13. Dezember`15) in die Nikolai Kirche
Alter Markt, 24103 Kiel zu kommen.

Das Vorlager des Kindersommerlagers wird zur RR-Aktion. Seid alle dabei! Tagsüber Lagerbauten aufbauen, den Lagerplatz für die Kinder vorbereiten und nachts Lagerfeuer- und Singerunden. Wenn ihr euch alle zahlreich beteiligt, dann wird es noch weitere Aktionen für euch geben! Wir freuen uns vom 17. bis 20.07. auf euch! Bei Fragen und Anregungen meldet euch bei Anka.

Liebe Ranger, liebe Rover und junge Erwachsene,
 
bald ist es soweit. Das nächste RR-Wochenende startet am 30.04.2015. Du hast Dich noch nicht angemeldet? Dann wird es aber Zeit! Deine schriftliche Anmeldung benötigen wir bis zum 20.04.2015. Nach diesem Termin werden wir keine weiteren Anmeldungen entgegennehmen. Also schnell den Zettel ausfüllen und an Anka senden.
 
Liebe Grüße und Gut Pfad wünscht
euer Planungsteam

Seite 1 von 3