PFADFINDERARBEIT VOR ORT – SCOUTING WORLDWIDE

Schwerpunkt Jugendarbeit

Wir wollen mit dieser Stiftung die Pfadfinderarbeit im Norden Deutschlands fördern. Die Stiftungsgelder sollen in wesentlichen Teilen dem Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder, VCP Land Schleswig-Holstein e.V. zukommen.

Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Schleswig-Holstein

Wir haben Spaß am Leben in und mit der Natur, am Durchschauen von Zusammenhängen, am Selbermachen. Wir sind aufgeschlossene, neugierige und moderne junge Menschen, die gern Anderen begegnen, sich auf Zeltlagern kennenlernen, austauschen und befreunden.

Wir arbeiten mit Computern und sozialen Netzwerken, aber sitzen auch gerne zusammen in einem alten Haus am See oder im Wald, ohne Klo, ohne elektrisches Licht.

Wir wollen beides verbinden: die guten Werte von früher, Geschichten und Lieder, und die neuen Möglichkeiten von heute für ein gutes Miteinander heute und morgen. Ein großer Teil unserer ortsübergreifenden pädagogischen Arbeit wird von einem Bildungsreferenten geleistet.

Möchten Sie helfen?

Der einfachste Weg, die Stiftung zu unterstützen, ist eine Überweisung auf das folgende Konto. Wie hoch die Summe sein soll, liegt allein in Ihrem Ermessen.

Stiftungs- und Spendenkonto:

Stiftung Scouting Worldwide
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE 69 20050550 1280347186
BIC: HASPDEHHXXX

Alle Beträge sind steuerlich abzugsfähig.

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten an, wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen. Diese erhalten Sie dann automatisch.

Spenden Sie auch gerne direkt online:
spenden.haspa-hamburg-stiftung.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sicherung unserer Bildungsarbeit

Zur langfristigen Sicherung unserer Bildungsreferenten Stelle wollen wir ebenfalls mit Hilfe der Stiftung beitragen. Zur langfristigen Sicherung unserer Bildungsreferenten Stelle wollen wir ebenfalls mit Hilfe der Stiftung beitragen.
Wenn Sie sich mit uns dafür einsetzen wollen, alte, gute, freundschaftliche und an der Natur ausgerichtete Traditionen zu bewahren und jungen Menschen spielerisch und mit Freude nahezubringen, wenn Sie sich mit uns dafür einsetzen wollen, Freundschaft und Kameradschaft, Bewahrung der Schöpfung, Glaube, Liebe und Hoffnung als Werte weiterzugeben, dann sind Sie als Spender und Förderer in dieser Stiftung richtig.

Bei uns Pfadfindern treffen sich ganz unterschiedlich begabte Menschen, weil wir gelernt haben, dass wir gerade unsere Unterschiedlichkeiten für unsere Gruppen brauchen.

Kontakt zu uns

Stiftung Pfadfinderarbeit vor Ort - Scouting Worldwide