VCP-Kiel Stamm Ansgar

www.stamm-ansgar.de

Stammesheim/Gruppenräume:
Gemeindezentrum Heiligengeist
Holtenauerstr. 91 (Zugang Waitzstr.)
24105 Kiel

Kontakt:

+49 172 6045046

Wir sind der VCP Stamm Ansgar mitten aus dem Herzen der Landeshauptstadt Kiel. Seit 1993 leisten wir aktive Pfadfinderarbeit an der Ansgarkirche der Heiligengeistgemeinde.

Je nach Altersstufe treffen sich die einzelnen Gruppen wöchentlich zu ihren Gruppenstunden und durchlaufen, abhängig vom Alter, ein Programm voll von spielerischen, technischen und auch theoretischen Aspekten der Pfadfinderei. Hierbei steht das Gemeinschaftsgefüge der Gruppe im Vordergrund.
Zur Zeit gibt es drei aktive Gruppen in der Jungpfadfinder/Pfadfinderphase, sowie die „Meute“ unserer jüngsten Mitglieder, der Wölflinge.

In jedem Jahr gibt es bei uns eine Vielzahl an spannenden Aktionen, wie zum Beispiel das Jahresanfangslager, das Pfingstlager und das zweiwöchige Sommerlager. Außerdem begibt sich jede Gruppe einmal pro Halbjahr auf eine Wochenendfahrt. Ein weiteres Highlight bietet unser alljährlich ausgerichtetes Geländespiel zu Ostern, bei welchem wir gemeinsam mit den anderen Kieler VCP Stämmen einen aufregenden Tag im Wald verbringen.

Wer Lust bekommen hat, Pfadfinder zu werden, der nutze die Kontaktdaten oder unsere Internetpräsenz für weitere Informationen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, einfach mal bei unseren Gruppenstunden vorbeizuschauen. Gerne beantworten wir hier persönlich Deine weiteren Fragen!