VCP-Horst Stamm St. Georg

Informationen zum Stamm

VCP-Horst
Stamm St. Georg

Stammesheim/Gruppenräume:
Ev. Jugendtreff Horst 
Bahnhofstraße 1 
25358 Horst

Kontakt:

Alexandra Laskowski

04126 - 9383134

0152 - 57187653

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Der Stamm St. Georg VCP Horst wurde im Februar 1960 das erste mal gegründet, damals noch als Stamm im CPD. Jahrelang fanden die Pfadfinder eine Heimat in der Kirchengemeinde St. Jürgen Horst. In den 90er Jahren schlief die Pfadfinderarbeit langsam ein und es gab keine aktiven Gruppen mehr. Seit 2012 ist der Stamm wieder aktiv im Aufbau mit zur Zeit 2 Sippen und einer voraussichtlich neuen Meute im Februar 2019.

Wir sind in der Kirchengemeinde St.Jürgen Horst beheimatet und bekommen von dort viel Unterstützung durch Gruppenräume im Ev. Jugendtreff und einen eigenen Lagerplatz.

Wir sind zur Zeit gut 30 Mitglieder im Stamm und es ist noch genug Luft nach Oben.

Wenn du in Horst und Umgebung wohnst, komm gerne zu einer Sippenstunde vorbei, schnuppere Pfadiluft und vielleicht hast du ja Lust ein Teil der Pfadis St.Georg zu werden.

 

 

Wir treffen uns im Ev. Jugendtreff Horst, in der Bahnhofstraße 1 immer zu folgenden Zeiten.
Gruppen- und Gruppenstundenzeiten
 
NAME
ALTER
ZEITEN
Wölflinge 7-9 Jahre Do, 16:00 bis 17:30 Uhr*
Wilde Wölfe ab 10 Jahren Do, 18:00 bis 19:30 Uhr*
Moormeute ab 14 Jahren Do, 19:30 bis 21:00 Uhr*

* Die Gruppenstunden finden in der Regel nicht während der Schulferien statt.