Heaven

Kalender
Landesveranstaltungen
Datum
08.07.2016 - 10.07.2016
Ort
23909 Ratzeburg, Deutschland

Beschreibung

Das Heavenfestival findet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt. Aus dem gesamten Bereich der Landeskirche kommen jeweils mehr als 1000 Jugendliche zusammen. Das Festival ist inklusiv und partizipativ organisiert. Es findet alle zwei Jahre statt.

Im Jahr 2008 zeigte sich mit "Heaven in Husum", die Vielfalt der Ev. Jugend im Norden. In Travemünde ging es mit dem Motto "Steh auf und geh!" um die Überwindung von Barrieren zwischen Menschen mit und ohne Handicap. In Rendsburg wurde "fair-eint" unser westlicher Lebensstil und seine globalen Auswirkungen thematisiert. In Eutin stellte sich mit "Wie du willst" die Frage nach Wünschen und Träumen für die Welt, in der wir leben. Dem jeweiligen Motto liegt immer ein Bibelwort zugrunde.

--Quelle: https://www.heaven-festival.de/

 

Natürlich sind wir als Teil der Ev. Jugend mit dabei.